Apple setzt sich in München sein europäisches Silizium-Designzentrum, ein neuer, ultramodernerer Ort, an dem Hunderte neuer Mitarbeiter an Entwicklungen auf dem Gebiet der Konnektivitäts- und Wireless-Technologie arbeiten werden. München ist bereits die größte technische Kreuzung von Apple in Europa. Fast 1500 Techniker aus 40 Ländern befassen sich mit Energiemanagement, Anwendungsprozessoren und Wireless-Technologie. Es ist zum Teil auf ihre Arbeit zurückzuführen, dass Apples Chips die Krone spannen, wenn es um Leistung, Merkmale und Effizienz geht. Die Investition in die neue Niederlassung in München, wodurch zusätzliches Geld F & E für Forschung und Entwicklung nur über 1 Milliarde Euro in den nächsten drei Jahren zugeteilt wird.
“Ich erwarte viele unserer Techniker in München. Sie untersuchen, was mehr mit 5G-Technologie möglich ist, und auch auf neue Technologien einlagern, die weitere Verbesserungen für Leistung, Geschwindigkeit und Konnektivität beinhalten “, sagt Tim Cook, Apple CEO. “Apple wurde seit vierzig Jahren in München und sind der Stadt und Deutschland für die Zusammenarbeit in den Jahren dankbar.”
Erweiterung der technischen Teams von Apple in München
Apple hat seit Jahren ein Team von Top-Techniker in München und anderswo in Deutschland, und diese Erweiterung ist der neueste Schritt.
Im Jahr 2015 eröffnete Apple sein bayerisches Designcenter, wo mehr als 350 Techniker jetzt arbeiten. Das Team konzentrierte sich zunächst auf das Energiemanagement und war ein unverzichtbarer Link für Apple bei der Entwicklung von Chips mit mehreren PMUS. Die Teams haben spezielle Chips entwickelt, die eine bessere und effizientere Leistung für iPhone, iPad, Apple Watch und Mac mit dem M1-Chip liefern. In zehn Jahren hat Apple den durchschnittlichen Energieverbrauch seiner Produkte um mehr als 70 Prozent reduziert.
Im Jahr 2019 eröffnete das Unternehmen auch in Nabern-Standorten, an denen Chips entwickelt werden. Apple ist ungefähr ein halbes Das weltweites Design-Team, das sich mit Energy Management befasst, ist jetzt in Deutschland. Und Apple-Teams in München sind mit Anwendungsverarbeitungsprozessoren und gemischten Signallösungen für das iPhone engagiert.
Ein neuer Standort für das größte Mobiltechnologie-Team in Europa
Der neue Standort bietet Platz für das wachsende Team, das sich mit mobilen Technologien in Apple befasst, und dem größten F & E-Standort Europas für mobile drahtlose Halbleiter und Software. Das Team entwickelt sich unter anderem 5G-Technologie, um Innovationen in einem drahtlosen Bereich durch nahtlos integrierende Hardware und Software zu integrieren. Darüber hinaus arbeitet das Team an der Entwicklung, Integration und Optimierung von Wireless-Modems für Apple-Produkte. Apples Establishment in Austrian Linz arbeitet an der neuen Funktechnologie.
Der neue Standort erstreckt sich über drei Hektar und befindet sich in der Karlstrasse im Zentrum von München. Das Gebäude und der umliegende Garten zeichnen sich durch die Verwendung lokaler Materialien aus. Darüber hinaus spiegeln sie den Charakter von München als Stadt wider, die von Erbe, Menschlichkeit und Innovation dominiert wird. Apple bewegt sich am Ende von 2022 an das neue Gebäude und erfüllt dann die Anforderungen an die LEED-Gold-Zertifizierung. Wie bei allen anderen Apple-Büros auf der ganzen Welt wird erneuerbare Energien 100 Prozent verwendet. Apple verfügt jetzt über 4000 Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen in ganz Deutschland, einschließlich Einzelhandel, Technologie und täglichen Geschäftstätigen.