Apple kündigt heute eine mehrjährige Kooperation mit Malala Yosafzai, der Frauenrechtsaktivistin der Frauen und den jüngsten Nobelpreisträger aller Zeiten an. Das Aufbau von Malalas bereits bestehender Beziehung mit Apple und seiner Fähigkeit, Menschen auf der ganzen Welt zu inspirieren, wird sie zur ursprünglichen Programmierung für Apple TV + mit Drama, Comedy, Dokumentationen, Cartoons und Kindersützern beitragen.
“Ich glaube, dass Geschichten die Macht besitzen, um Familien zusammenzubringen, Freundschaften zu schmieden, Bewegungen bauen und Kinder träumen zu lassen”, sagt Malala Yousafzai. ” “Und ich kann mir nicht vorstellen, besser Partner als Apple, um diese Geschichten an das Leben zu bringen. Ich bin dankbar für diese Gelegenheit, Frauen, Jugendliche, Schriftsteller und andere Hersteller zu unterstützen, während sie uns ihr Bild der Welt zeigen. ”
Malala und ihre neue Produktionsfirma außerschulisch schließen sich gemeinsam an der wachsenden Gruppe kreativer Visionäre um Apfel, einschließlich Oprah Winfrey, Steven Spielberg, Tom Hanks, Will Smith, Jennifer Aniston, Reese Withserspoon, Idris Elba, Martin Scorsese, Leonardo Dicaprio, Octavia Spencer, Kumail Nanjiani und Alfonso Cuarón.
Auf ihrem Sechzehnt veröffentlichte Malala ihren autobiographischen Bestseller, den ich Malala bin. Anschließend hat sie zwei weitere Bücher geschrieben, ein Dokumentarfilm über ihre Jugend ist erschienen, und sie hat die Montage eingerichtet, ein digitaler Newsletter für Mädchen und junge Frauen, der auch auf Apple News erhältlich ist. Seit dem Start 2018 werden junge Frauen in mehreren hundert Ländern und in mehr als zwanzig Sprachen in der Versammlung veröffentlicht.
Malala hat auch Malala-Fonds eingerichtet, eine Organisation, die in zwölf Jahren sicher, frei und guter Ausbildung rechts von Mädchen kommt. Apple wurde 2018 der erste Preisträger von Malala Fund und unterstützt die Arbeit der Organisation mit den Lehrern der lokalen Mädchenrechte in acht Ländern, in denen die Bildungssituation etwas zu wünschen übrig ist. Apple hilft auch bei der Technologie, Lektionsprogramme und Erforschung der politischen Anpassungen, die zur Unterstützung der Bildung für Mädchen erforderlich sind. Die Zusammenarbeit wurde seitdem erweitert, und in Brasilien wird in Brasilien Ten Apple Developer Academy zusammen mit dem Malala Fund zusammenarbeitet, um Mädchen dort und anderswo bessere Bildungsmöglichkeiten anbieten zu können.